Katharina Frerichs Heike Burch Moliri Publishing Podcast

Im Gespräch mit Rebekka Ludwig

Aus Interviews werden Gespräche

Vom Kunst-Abi über die ersten Arbeitserfahrungen in Werbeagenturen und der Anstellung bei Apple zur freiberuflichen Gestalterin, Autorin und Trainerin aus Leidenschaft.
Rebekka liebt es, in ihren Vorträgen, Workshops und Trainings andere zu motivieren, zu berühren und etwas weiterzugeben, aus dem etwas viel Grösseres wird.
Sie geniesst gute Gestaltung und die Herausforderung, Struktur ins Chaos zu bringen und die schwierigste Situation für alle verständlich aufzubereiten. Und wie? Durch effizientes Arbeiten und all die Technik, die ihr dabei hilft.

Ein Lebenslauf, der mindestens drei Bücher füllen würde in 60 Minuten Podcast unterzubringen: eine schier unmögliche Aufgabe. Deswegen haben wir uns auf die schönsten Momente konzentriert und sprechen über das „Weniger ist mehr” der Gestaltung, wie sich ihr (und unser aller) Arbeiten in den letzten Jahren verändert hat und über das Positive, wenn wir uns neuen Aufgaben stellen dürfen.

Lieben Dank, Rebekka, für das schöne Gespräch und all die neuen Inspirationen.

Kontakt zu Rebekka:

rebekkaludwig.com
Rebekka auf LinkedIn
Rebekka auf Xing
Rebekka auf Twitter
ludwigs-abstrakte-malerei.com

Weitere Links:
blended.consulting
Fachbuch zum PIT-Modell
Buch „Gute Gestaltung verstehen, beurteilen und sicher beauftragen“

Abonniere den Podcast

Du findest mich auf Spotify, iTunes, Stitcher und YouTube.

Meine Gäste bisher: