Katharina Frerichs Heike Burch Moliri Publishing Podcast

Im Gespräch mit Hans-Christian Sanladerer

Aus Interviews werden Gespräche

Vom Grafik-Design-Studium in Nürnberg über die Parson’s School of Art in New York City über Leipzig nach Köln an das Mibeg Institut.

Christian beschreibt sich als lebenslang Lernenden und hat neben Studium und Job zahlreiche Weiterbildungen, Workshops und Kurse belegt. So dass er jetzt, als fast logische Konsequenz, eigene Workshops gibt und Malreisen leitet – in seinem Traumjob als Dozent für Urban Sketching.

 

In der neuen Episode des Publishing Podcasts erzählt er uns aus seinem Lebenslauf. Was gut lief, was nicht so gut lief und das, was richtig, richtig gut lief! Er sagt von sich selbst (hört gerne nach, wenn ihr mir nicht glaubt), dass er erst durch seine Krise zum Traumjob gekommen ist.

Wir sind uns beide einig: Es ist egal, wie alt Mann oder Frau ist: Für den Traumjob ist es nie zu spät.

Ich danke dir, Christian, für deine Zeit und deine Geschichten aus der Welt der Illustration und des Skizzierens. Alle erwähnten Workshops und Reisen haben wir hier für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern und Zuhören.

 

Christians Dozentenseite auf Artistravel:
https://www.artistravel.eu/dozenten/hans-christian-sanladerer.html

Christians Kurse bei Boesner:
https://www.kurse-bei-boesner.de/dozenten/kw/bereich/dozenten/dsnr/311/kathauptalt/222/letter/S/

Christians Blog-Artikel auf Kunstschön
https://kunstschoen.de/die-kraft-der-zeichnung-im-gespraech-mit-hans-christian-sanladerer/

Christians Home-Story auf dem Boesner-Kunstportal:
https://www.boesner.com/kunstportal/kunst-und-kuenstler/hintergrund/h-c-sanladerer/

Christians Mal- und Zeichenreisen:
www.indigourlaub.com
www.artistravel.eu

Kontakt zu Christian:
www.chrisa.de
www.illustratoren-organisation.de
www.linkedin.com
www.xing.com
www.twitter.com
www.facebook.com
www.instagram.com
www.pinterest.de

 

Foto: Christina Diederichs

Abonniere den Podcast

Du findest mich auf Spotify, iTunes, Stitcher und YouTube.

Meine Gäste bisher: