Im Gespräch mit Maren Schwitalla

Im Gespräch mit Maren Schwitalla

Aus Interviews werden Gespräche

Maren Schwitalla zeichnet für Marken und Gestaltung verantwortlich, sie fühlt ihren Kund*innen gehörig auf den Zahn, wenn es eigentlich erstmal nur heisst: «Ich brauch’ da mal ein Logo!»

So einfach macht sie es sich selbst und den Auftraggeber*innen nämlich nicht. Aber was genau steckt denn hinter dem Wort «Marke» und warum gefällt ihr das Wort Design nicht so besonders? Und überhaupt, warum hat sie ein fahrendes Büro?

Ausserdem erfahren wir, was denn da schiefgelaufen ist, denn sie wollte sich nie selbstständig machen und feiert nun ihr 5-jähriges Bestehen des Designbüros Maren Schwitalla.

Wer – so wie ich – Typografie-vernarrt ist, dem sei zudem noch ein Blick in ihre Projekte empfohlen. Eine Augenweide und zudem durchdachte und richtig schöne (wenngleich wir nicht über Schönheit im direkten Sinne gesprochen haben) Gestaltungs-Arbeiten.

Lieben Dank, Maren, für das tolle und erfrischende Gespräch und all die Einblicke in deine Design-Welt.

Kontakt zu Maren:

www.marenschwitalla.com
Maren auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maren-schwitalla-83046a244/
Maren auf Instagram: https://www.instagram.com/marenschwitalla/
Maren auf Facebook: https://www.facebook.com/marenschwitallakommunikationsdesign
Maren Arbeiten auf behance: https://www.behance.net/mail7a0f/projects

Weitere Links:

Marens Reise auf Instagram: https://www.instagram.com/roadandboard/
Gute Erklärung zum Thema Synästesie: https://youtu.be/FfF3Aee3YeA & https://www.synaesthesie.org/de/synaesthesie
Marens «Irgendwas mit Medien»-Podcast: https://linktr.ee/medienpodcast

Fotografin: Alena Seidel

Abonniere den Podcast

Du findest mich auf Spotify, iTunes, Stitcher und YouTube.

Meine Gäste bisher: