Im Gespräch mit Tobias Ott

Aus Interviews werden Gespräche

Wer von euch hatte echte, praxisbezogene Vorlesungen im Studium? Wer von euch hat daraus auch wirklich Wissen mitnehmen dürfen? Und wer von euch war anschliessend mit Professor und Kurs in Spanien canyoning (Schluchten wandern)?
Wer bei Tobias Ott, Lehrbeauftragter der HDM in Stuttgart, seine Kurse belegte, kann davon ausgehen, dass die Praxisbeispiele anschliessend auch umgesetzt werden.

Tobias ist seit 1995 Geschäftsführer der Pagina GmbH, eine der kompetentesten XML-Dienstleister GmbHs für die Verlagsbranche. Sein Fokus liegt auf innovativen Workflows, digitalen Geschäftsmodellen und strategischer Beratung für Verlage und NGOs. Schwerpunkte, die mich direkt angesprochen haben und euch nun hoffentlich auch!

In der neuen Episode sprechen wir über die Umsetzung der Gemeinwohl-Ökonomie und wo jeder für sich selbst mal anfangen könnte, was hinter der Open-Source-Initiative von pagina steht und welche Aufgaben Tobias als Sprecher des Aufsichtsrats von Greenpeace e.V. hat.

Lieber Tobias, vielen Dank für deine Zeit!

Erwähntes:

Crossmediales Publizieren von pagina

Print-CSS von pagina

Print-CSS von antennahouse (Englisch)

Gemeinwohl-Ökonomie (Englisch)

 

Kontakt:

www.pagina.gmbh
Tobias auf LinkedIn
Tobias auf Xing
Tobias auf Twitter

Abonniere den Podcast

Du findest mich auf Spotify, iTunes, Stitcher und YouTube.