Im Gespräch mit Maren Schwitalla

Special: Markenworkshop mit Maren Schwitalla

Aus Interviews werden Gespräche

Markenworkshop-Special

In der letzten Publishing-Podcast-Episode habe ich Maren Schwitalla vorgestellt. In dieser Special-Episode berichtet sie nun über den Markenworkshop, der jeder Designarbeit von ihr vorausgeht.

In dieser Kurz-Episode gehen wir folgenden Themen auf den Grund:

  • Was ist eine Marke und warum ist es wichtig, sich als Marke zu verstehen
  • Formulieren des Markenkerns und Nutzen von Markenarbeit
  • Strategische Vorbereitung für den Designprozess
  • Klärung der eigenen Marke (Wer ist dabei, Zielgruppe, Tonalität, Positionierung)
  • Möglichkeiten für Richtungswechsel oder Feinjustierungen während eines Ein- oder Zweitagesworkshops
  • Dokumentation für die spätere Arbeit mit der eigenen Marke

Kontakt zu Maren:

www.marenschwitalla.com
Maren auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maren-schwitalla-83046a244/
Maren auf Instagram: https://www.instagram.com/marenschwitalla/
Maren auf Facebook: https://www.facebook.com/marenschwitallakommunikationsdesign
Maren Arbeiten auf behance: https://www.behance.net/mail7a0f/projects

Weitere Links:

Marens Reise auf Instagram: https://www.instagram.com/roadandboard/
Gute Erklärung zum Thema Synästesie: https://youtu.be/FfF3Aee3YeA & https://www.synaesthesie.org/de/synaesthesie
Marens «Irgendwas mit Medien»-Podcast: https://linktr.ee/medienpodcast

Quellen:
Fotografin: Alena Seidel
Text-Zusammenfassung: ChatGPT (aus meinen Notizen während der Aufnahme)

Abonniere den Podcast

Du findest mich auf Spotify, iTunes, Stitcher und YouTube.

Meine Gäste bisher: