Special: Markenworkshop mit Maren Schwitalla
Aus Interviews werden Gespräche
Markenworkshop-Special
In der letzten Publishing-Podcast-Episode habe ich Maren Schwitalla vorgestellt. In dieser Special-Episode berichtet sie nun über den Markenworkshop, der jeder Designarbeit von ihr vorausgeht.
In dieser Kurz-Episode gehen wir folgenden Themen auf den Grund:
- Was ist eine Marke und warum ist es wichtig, sich als Marke zu verstehen
- Formulieren des Markenkerns und Nutzen von Markenarbeit
- Strategische Vorbereitung für den Designprozess
- Klärung der eigenen Marke (Wer ist dabei, Zielgruppe, Tonalität, Positionierung)
- Möglichkeiten für Richtungswechsel oder Feinjustierungen während eines Ein- oder Zweitagesworkshops
- Dokumentation für die spätere Arbeit mit der eigenen Marke
Kontakt zu Maren:
www.marenschwitalla.com
Maren auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/maren-schwitalla-83046a244/
Maren auf Instagram: https://www.instagram.com/marenschwitalla/
Maren auf Facebook: https://www.facebook.com/marenschwitallakommunikationsdesign
Maren Arbeiten auf behance: https://www.behance.net/mail7a0f/projects
Weitere Links:
Marens Reise auf Instagram: https://www.instagram.com/roadandboard/
Gute Erklärung zum Thema Synästesie: https://youtu.be/FfF3Aee3YeA & https://www.synaesthesie.org/de/synaesthesie
Marens «Irgendwas mit Medien»-Podcast: https://linktr.ee/medienpodcast
Quellen:
Fotografin: Alena Seidel
Text-Zusammenfassung: ChatGPT (aus meinen Notizen während der Aufnahme)